dieBasis - Kreisverband Ostbayern
dieBasis - Kreisverband Ostbayern

Spenden

Wir sind noch eine recht jun­ge Par­tei und haben schon viel erreicht. Vie­le wich­ti­ge Auf­ga­ben lie­gen jedoch noch vor uns und sind mit ent­spre­chend hohen Aus­ga­ben ver­bun­den. Daher sind wir auf Spen­den ange­wie­sen, um mög­lichst ziel­ge­rich­tet die jewei­li­gen Inhal­te und The­men vor­an­zu­brin­gen.
Wer unse­re Par­tei und/oder ein­zel­ne Pro­jek­te sowie vor allem uns moti­vier­te Men­schen finan­zi­ell oder in ande­rer Form aktiv unter­stüt­zen möch­te, ist dazu herz­lich ein­ge­la­den. Mit Hil­fe Dei­ner Unter­stüt­zung arbei­ten wir an Lösun­gen für die drän­gen­den Fra­gen unse­rer Zeit und für die nächs­ten Generationen.

Spendenkonto

Für Dei­ne Spen­de per Bank­über­wei­sung benö­tigst Du fol­gen­de Angaben:

Emp­fän­ger: die­Ba­sis Kreis­ver­band Deg­gen­dorf
Bank: VR Geno­bank Donau­wald
IBAN: DE46 7419 0000 0001 5291 53
BIC: GENODEF1DGV
Ver­wen­dungs­zweck: Spende

Hinweise zu Spende

  • Ihre Spen­de wird in jedem Fall inner­halb des Kreis­ver­bands verwendet
  • Jeder Betrag, ob klein oder groß, ist uns will­kom­men und wir sichern zu, dass alles ord­nungs­ge­mäß ver­bucht und ver­wen­det wird. Für Spen­den ab 100 Euro gibt es natür­lich auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung.
  • Für Spen­den bis zu einer Höhe von 300 Euro reicht der ver­ein­fach­te Spen­den­nach­weis – d. h. bereits mit dem Kon­to­aus­zug kann die Spen­de beim Finanz­amt gel­tend gemacht wer­den. Möch­tet Ihr den­noch eine Spen­den­be­schei­ni­gung für Beträ­ge unter­halb von 300 Euro könnt Ihr die­se natür­lich erhalten.
  • Bei einer Spen­den­hö­he von über 300 Euro muss die­se mit einer Spen­den­be­schei­ni­gung nach­ge­wie­sen wer­den, um sie bei der jähr­li­chen Steu­er­erklä­rung abset­zen zu können.
  • Spen­den­be­schei­ni­gun­gen wer­den grund­sätz­lich ein­mal im Jahr vom Lan­des­ver­band per E‑Mail ver­sen­det. Falls Du kein E‑Mail hast (und/oder Dich bei uns ohne E‑Mail-Adres­se regis­triert hast) dann gib bit­te im Ver­wen­dungs­zweck an, an wel­che Post­adres­se die Spen­den­be­schei­ni­gung gesen­det wer­den soll.

Wir dan­ken Dir sehr für Dei­ne finan­zi­el­le Unter­stüt­zung und sagen herz­li­chen Dank im Namen der Basis!